Search This Blog

Friday, February 12, 2021

Rezension für Elladur - Das Erwachen von Angie Delazi


Heute stelle ich einmal eine deutsche Autorin vor. Eine gemeinsame Freundin hat uns über Instagram miteinander bekannt gemacht. Diese Freundin, kann kein Deutsch, wusste aber, dass ich es kann und somit haben wir uns gegenseitig geholfen. Angie hat eines meiner Bücher gelesen und ich ihres. 

Die Autorin lebt in Wien. Schon als Kind liebte sie die Welt der Mythen und Sagen. Mit dreizehn verfasste sie bereits Geschichten. Dann folgte eine lange Pause, bis sie ihren ersten Roman schrieb. Elladur - das Erwachen der Macht ist der Auftakt zu einer Fantasy Trilogie. Die Veröffentlichung des zweiten Teil der Buchserie ist für den Frühling geplant. Band drei soll dann im Herbst 2021 herausgebracht werden.

Hier kann man der Autorin folgen:

Amazon Autoren-Seite 

Instagram: @angie_delazi

Autoren-Website

Goodreads: Angie Delazi


Liya, die jüngste Abgesandte des Königs von Namoor, erkennt schon bald, dass sich mit dem Auftauchen eines alten Pergamentes die Welt, die sie kennt, von Grund auf ändern wird. Ewan, ihr bester Freund und Hauptmann des Königs, hat es einem Schmuggler abgekauft. Verfasst in der alten Sprache enthält es Wissen aus dem untergegangenen magischen Reich Elladur. Wie jedes Jahr ist Liya ins Nachbarland gereist, um die Handelsverträge für ihren König neu zu verhandeln. Als Jadmar, der Fürst von Eryon, die Hochzeit seiner Tochter mit dem Prinzen des verfeindeten Dar’Angaar ankündigt, bedeutet dies nicht nur massive politische Umwälzungen, sondern vielleicht auch Krieg. Daraufhin schickt König Louis Liya nach Dar’Angaar, um die Lage auszuspionieren. In heiklen Missionen dieser Art ist sie auch deshalb erfolgreich, weil sie über die Gabe der Magie verfügt. Dies hält sie allerdings geheim. Zu Liyas Entsetzen entpuppt sich der Prinz als ihr ehemaliger Geliebter Haydn. Auch erkennt sie, dass eine weit größere Gefahr als ein Krieg droht. Grausame Kreaturen treiben ihr Unwesen. Das teilweise entschlüsselte Pergament weist auf eine Sternenkonstellation hin, die bald eintreten wird. Die Rede ist von Pforten in eine Welt hinter einem Band, wo ein dunkler König auf seine Rache wartet. Plant tatsächlich jemand, eine solche Pforte zu öffnen? Auch muss Liya sich ernsthaft fragen, ob die Drachen mehr als nur eine Legende sind und welche Rolle ihr bei all dem zukommt. „Der Tag wird zur Nacht, und die Nacht ist sein. Er ist der Schatten, der auf deine Welt zeigt, und die ewige Dunkelheit, die bleibt. Nichts wird mehr sicher sein, denn die Seele in dir ist sein.“ Dieser Fantasy-Roman ist der 1. Band der Elladur-Trilogie.

Meine Rezension: 🌟🌟🌟🌟🌟

Tolle Geschichte, die einen fesselt. Man entwickelt ziemlich schnell Verbindungen zu den Charakteren, wird aber doch immer wieder von unvorhergesehenen Ereignissen verwirrt. Die Geschichte ist spannend und man möchte mit dem lesen gar nicht aufhören bis man weiß, wie es weitergeht. Offene Enden treiben mich in den Wahnsinn, aber ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Ist Haydn gut oder böse? Liebt er Liya oder benutzt er sie? Man fiebert mit und hofft auf ein gutes Ende. Wer Fantasie-Romane mag, wird dieses Buch ganz sicher gefallen. Ein Buch, das einen in eine andere Welt abtauchen lässt. Die 5 Sterne hat sich die Autorin verdient.



No comments:

Post a Comment